Startseite
Geschichte
Spieledaten
Charaktere
Schamanen
Spieleanleitung
Magie
Schamanen-Kombi
DragonTear
Monster-Meter
Ausrüstung
Waffen
Gegenstände
Bosse
Gegner
Monsterinsel
Angeln
Jagen
Zuhause (TownShip)
Rezepte
Tipps & Tricks
Komplettlösung
Weltkarte
Downloads

SDC-Forum

Impressum
Haftungsauschluss
Link zu uns

Kapitel 3: Die Dom Evas

Angriff auf die Dom Evas
In trefft Ihr auf Tiga und die anderen im Haus von Claris. Zusammen geht ihr zur Dom Evas, wo am Eingang ein Soldat fragen zu den Lehren von St. Eva stellt. Euch wird er nach dem richtigen Namen von Evas Gott fragen (Bild 3.1). Wenn ihr die falsche Antwort gebt (die richtige ist Evans), will euch der Kerl ans Leder.

Zwischenboss-Gegner: Soldat (nur bei falscher Antwort)

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Soldat 1250 100 2000 1200 235 130 70

Der Soldier verwendet Angriffsplus um seine Durchschlagskraft zu erhöhen. Wenn er diese noch mit einem Slam kombiniert, können Charaktere mit wenig Energie schnell das zeitliche segnen.

Nun im inneren der Kirche seht ihr das Oberhaupt der St. Eva-Kirche: Habaruk!
Er hat Claris entlarvt und zwingt Tiga aus seiner Deckung. Hilflos müssen unsere Helden mit ansehen wie Claris und Tiga ermordet werden (Bild 3.2). Nun kehrt Katt wieder ins Team zurück. Achtet darauf das Rand mit aufgenommen wird. Er ist zum weiterkommen notwendig. Nach seiner "Predigt" folgt ihr Habaruk und trefft auf Ray, welcher von Habaruk aufgefordert wird, Ryu und die anderen zu töten (Bild 3.3).

Zwischenboss-Gegner: Ray

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Ray 65535 100 0 0 120 200 76

Ray kann nicht besiegt werden. Er fordert Ryu auf seine Stärke zu zeigen. Ray übergibt Ryu all seine Kraft und unser Held erlernt dadurch den Riesendrache-Zauber. Verwendet diesen Zauber auch direkt um den Kampf zu beenden. Ray hat erkannt das er im Irrtum war, was den Glauben von St. Eva betrifft und hat deswegen seine ganze Kraft an Ryu weitergegeben. Er bittet euch vor seinem Tod, dass die Kirche von St. Eva vernichtet wird.
Geht nun weiter und befreit Rands Mutter aus dem Kerker. Mit Rands Kraft schafft ihr es die Wand einzureißen um weiterzukommen.
Ein Stockwerk höher wird diese Kraftaufwendung aber zu Rands Schicksal. Er wird fast von der Wand zerquetscht, kann dieses aber noch aufhalten; schafft es aber nicht aus eigener Kraft dem zu entfliehen (Bild 3.4).
Seine Mutter opfert sich um ihren Sohn vor dem Tod zu retten.
Geht anschließend weiter nach oben. Am oberen Turm angekommen hetzt Habaruk zwei Bogenschützen auf euch.

Zwischenboss-Gegner: 2x Bogenschütze

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Bogenschütze 300 0 300 100 250 130 130

Diese Kreaturen sind ziemlich simpel. Vernichtet diese und folgt Habaruk, welcher sich in die unteren Etagen der Dom Evas fallen lässt. Springt hinterher und geht weiter die Stockwerke rauf wo eine Plattform mit Pfeilsymbolen euer weiterkommen erschwehrt (Bild 3.5).
Betretet die Plattformen in dieser Reihenfolge um sicher ans Ziel zu kommen:
1. Links unten
2. Links mitte
3. Mitte
4. Mitte oben
5. Mitte unten
6. Rechts unten
7. Links oben (wenn ihr die Truhe haben wollt. Um weiterzukommen lasst euch runterfallen und führt die Aktion nochmal von vorn aus)

Folgt nun den Weg, bis ihr zu einer seltsamen Konstruktion kommt. Laserschranken stellen sich euch in dem Weg und feuern beim weitergehen auf euch (Bild 3.6). Um einigermaßen unbeschadet durchzukommen lasst immer dieselbe Person treffen. Um dieses zu erreichen, rückt immer mit der L-Taste die betroffene Person um eine Position nach hinten. Wenn ihr durchgekommen seid, benutzt ein Extrakt oder andere Heilmittel. Drückt den Schalter und ein Alter Mann in einer seltsamen Machine kommt hervor. Der Mann fleht euch an ihn zu töten, damit keine weitere Energie von ihm zum Oberdämon geschickt wird (Bild 3.7).

Boss-Gegner: 3x Wachauge

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Wachauge 538 64 1600 1000 208 169 170
Wachauge 538 64 1600 1000 208 169 170
Wachauge 538 504 1600 1000 208 169 102
ACHTUNG! Alter Mann nicht angreifen!
Alter Mann 312 65535 200 9 0 160 120

Achtung! Entgegen seiner Wünsche solltet ihr den alten Mann nicht töten. Wenn er überlebt, besteht die Chance auf das beste Spielende. Richtet eure Angriffe also nur gegen die Guardeyes, welche unterschiedlich agieren. Das obere rechte Guardeye greift nicht an, heilt aber permanent mit dem Verarzten 3-Zauber, weswegen ihr es als letztes angreifen solltet. Benutzt für das obere linke Auge die Feuermagie. Setzt einen Feuerechse ein (Bild 3.8) um bei voller AP-Zahl einen Schaden von 512 HP zu verursachen. Der Rest wird durch Waffenkraft weg gemacht. Um das Guardeye unten in der Mitte zu erledigen verwendet Eis-Zauber. Der Einfrieren-Zauber oder ein weiterer Puppy bringt schnell Erfolg. Danach vernichtet in aller Gemütlichkeit das letzte Guardeye. Wurden alle besiegt, so hilft euch der Mann aus der Machine durch seine Zauberkraft zu entkommen, bevor die ganze Dom Evas einstürzt.
Er bringt euch nach Zuhause (TownShip), wo anschließend rauskommt das es Ganer ist, Ryus Vater!
Jetzt ist die Zeit gekommen um zwei weitere Schamanen abzuholen. Fliegt dazu mit dem Vogel nach Farmdorf um den Erd-Schamanen und in der Bando den Heilig-Schaman einzusammeln.
Euer nächstes Ziel stellt nun Dorf Gate dar, wo eure Geschichte begonnen hat.
Screenshots
(anklicken zum vergrößern)



Bild 3.1

Bild 3.2

Bild 3.3

Bild 3.4

Bild 3.5

Bild 3.6

Bild 3.7

Bild 3.8




<- Neue Verbündete in Burg Kott Auswahlverzeichnis Der Drache in Dorf Gate ->
 
© 2006-2009 by www.breathoffire2.de - Version 1.1
Optimiert für Firefox und Internet Explorer ab 1024x768 Pixel