Startseite
Geschichte
Spieledaten
Charaktere
Schamanen
Spieleanleitung
Magie
Schamanen-Kombi
DragonTear
Monster-Meter
Ausrüstung
Waffen
Gegenstände
Bosse
Gegner
Monsterinsel
Angeln
Jagen
Zuhause (TownShip)
Rezepte
Tipps & Tricks
Komplettlösung
Weltkarte
Downloads

SDC-Forum

Impressum
Haftungsauschluss
Link zu uns

Komplettlösung - Kapitel 2: Der Grasmensch

Die Meisterflöte aus Hochland
Mit Spar geht es nun zum Baum der Weisheit, welcher aber sein Gedächtnis verloren hat (Bild 3.1). Mit dem "Therapiekissen" aus Musikland ist es möglich in das Gedächtnis des Baumes zu gelangen und dort nach der Ursache des Baumsterbens zu suchen. Also geht es wieder zurück nach Musikland, wo ein reisender euch von der Meisterflöte erzählt, um mit den Bewohnern Musiklands reden zu können (Bild 3.2). So langsam nervt das herumreisen wegen der Itembeschaffungen, aber es hilft nichts. Es geht nun weiter nach Hochland, welches sich südöstlich von Zuhause (TownShip) befindet (Bild 3.3).
In Hochland schlägt nun Stens großer Moment. Er ist Pflichtcharakter und sollte vorher auf Level 25 aufgepowert werden, damit die dortigen Einzelkämpfe schaffbar sind. Mit Sten als Führungsperson könnt Ihr Hochland betreten (Bild 3.4) und Sten trennt sich von der Gruppe, da seine Rückkehr ihm doch mehr zu schaffen macht als gedacht. Alleine ziehen die anderen los um nach der Flöte zu suchen, doch gelangen sie mitten in einem Schlachtgespräch. Da sie zuviel mitgehöhrt haben, werden diese durch eine Falltüre in den Kerker geschafft (Bild 3.5).
Da die Gruppe nicht zurückkehrt, macht sich Sten auf nach seinen Freunden zu suchen. Auf einer Brücke zwischen zwei Türmen trifft Sten auf einen alten Kriegskameraden namens Torubo. Es kommt zum Kampf, da Torubo nicht sehr erfreut darüber ist, dass Sten damals im Krieg geflohen ist. Zuerst gilt es einige Zeit durchzuhalten, denn im ersten Kampf kann Torubo noch nicht besiegt werden. Daraufhin lässt Turubo die Brücke einstürzen und verlangt einen Kampf im freien Fall.

Boss-Gegner: Turbo

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Turbo 110 1000 1750 1000 85 65 72

Wenn Sten auf Level 25 ist und mit Sanamo vereint wurde, dann sollte der Kampf nach spätestens 3 Runden beendet sein. Nachdem er besiegt wurde, kommt der wild gewordene Affe auch wieder zur Vernunft und beschließt Sten zu helfen gegen die Bedrohung von dem neuen General: Shupkay.
Begebt euch mit Sten in den linken Turm und sammelt diverse Schatztruhen ein, die man unterwegs einsammeln kann. Nach einer gewissen Zeit trefft Ihr auf Shupkay, welche die Prinzessin für ihre miesen Pläne einsetzen will. Bevor Sten eingreifen kann, fällt auch er durch eine Falltür. Dort trifft er endlich seine Freunde wieder (Bild 3.7) und es gilt nun einen neuen Weg zu Shupkay zu finden. Manche stellen sind etwas unübersichtlich und enden in einer Sackgasse, aber im Endeffekt ist es nicht schwer sich durch die Gänge zu kämpfen. Kurz darauf trefft Ihr auf Turubo, welcher an einer Wachtüre gescheitert ist. Nun seid Ihr dran euer Glück zu versuchen (Bild 3.8).

Boss-Gegner: Tobillaportal

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Tobillaportal 1530 500 2400 1250 160 65 70

Das Portal sollte nur mit Waffen angegriffen werden, da Elementzauber (mit Ausnahme der Drachen) nur den umgekehrten Effekt haben, und das Portal heilen. Wenn Ihr es besiegt habt, geht es nun weiter in den Kontrollraum. Es dauert nicht lange und Ihr trefft auf Shupkay, die versucht die Energie der Prinzessin zu nutzen um die Festung in eine gigantische Waffe zu verwandeln. Stellt euch Shupkay zum Kampf um sie aufzuhalten (Bild 3.9).

Boss-Gegner: Spuke

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Spuke 980 511 2350 1250 160 75 80

Spuke hat nicht viel Lebensenergie, aber dafür eine starke Abwehr. Die Angriffe von Ihr sind nicht sehr stark; deswegen sollte sie keine große Herausforderung sein. Attacktiert mit euren stärsten Zaubern. Nachdem Spuke besiegt wurde, will sie die eigene Kraft in die Machine leiten, aber Turubo macht Ihr einen Strich durch die Rechnung. Die Festung droht einzustürzen, deswegen gilt es so schnell wie möglich zu fliehen. Alle schaffen es, nur Sten bleibt zurück um den Fluchtweg der Truppe zu sichern. Als Dank erhaltet Ihr die "Meisterflöte" und eure Aufgabe ist erfüllt. Doch Sten ist nicht tot. Er wartet am Ausgang von Hochland und schließt sich wieder eurer Truppe an (Bild 3.10). Nun kann es wieder nach Musikland gehen um das zu holen.
Screenshots
(anklicken zum vergrößern)



Bild 3.1

Bild 3.2

Bild 3.3

Bild 3.4

Bild 3.5

Bild 3.6

Bild 3.7

Bild 3.8

Bild 3.9

Bild 3.10




<- Die Jagd nach dem Uparupa Auswahlverzeichnis Die übergewichtige Königin ->
 
© 2006-2009 by www.breathoffire2.de - Version 1.1
Optimiert für Firefox und Internet Explorer ab 1024x768 Pixel