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Kapitel 4: Die Unterwelt

Der letzte Kampf
Nachdem ihr den Anfini-Zauber erlernt habt, haben eure Charaktere die Schamanen-Kombination verloren. Ihr könnt nun weiterlaufen (bei schwachen Charakteren unter Level 50 nicht empfehlenswert) oder wieder zurückgehen und euch wieder die Schamanen-Kombination holen (nervig wegen langen Fußmarsch). Egal wie ihr euch entscheidet, euer Weg geht weiter und zwar mitten in der tiefsten Höhle wo die stärksten Kreaturen lauern (Bild 2.1).
Dieser Bereich ist zwar nicht allzu groß aber dafür etwas unübersichtlich und von nervigen Monstern übersäht. Kurz bevor ihr euch euren Albtraum aus der Kindheit stellt, gibt es zum Glück eine Drachenstatue wo ihr euren Spielstand sichern könnt. Solltet ihr aber vorher schon in einen dunklen Raum gelangen, so geht sofort zurück und lauft in den Teleporter. Von dort aus ganz nach unten und dann rechts abbiegen um zur Statue zur kommen. Nun kann der Raum betreten werden, wo Babaroy schon voller Ungeduld darauf wartet, Ryu endlich zu töten. Zuerst tretet ihr mit allen Charakteren gegen ihn an. Verwendet einmal den Riesendrache um zu zeigen wie stark Ryu seit dem letzten Treffen geworden ist. Nun habt ihr die Wahl (Bild 2.3): Entweder tritt Ryu alleine gegen Babaroy an, dann hat dieser 4000 HP-Punkte. Wenn alle Charaktere Ryu beistehen dann hat er 5000 HP-Punkte. Ryu alleine sollte nur gegen ihn antreten wenn ihr mindestens 3 Weisenkugel auf Vorrat habt. Ansonsten sollte die ganze Truppe mithelfen.

Boss-Gegner: Babaroy

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Babaroy 5000 (4000) 65535 4000 5000 380 140 90

Egal wie ihr euch entscheidet, Babaroy ist ein schwerer Brocken. Er greift gerne mit Feueratem und Stromschlag X an. Heilt euch immer rechtzeitig (wenn Ryu alleine kämpft dann solltet ihr einige Extrakts auf Lager haben) und nutzt den Riesendrache-Zauber. In den Phasen wo Ryu keine AP-Punkte hat, sollen die anderen Charaktere mit Weisenfrucht oder Salamander die AP-Punkte auffüllen (ggf. wenn Ryu alleine ist die aufbewahrten oder gekochten Weisenkugel) und dann erneut angreifen. Nachdem er vernichtet ist, kommt ihr anschließend in einen Raum wo ihr euch an einen Brunnen heilen und an einer Drachenstatue speichern könnt. Der Weg zum Ende ist zum greifen nahe. Nur wenige Räume weiter und ihr steht dem Oberboss Deathevan bevor (Bild 2.4). Zuviel will ich von der Story an dieser Stelle nicht verraten. Sobald Ryu paralisiert ist solltet ihr mit dem Steuerkreuz schnell abwechselnd nach links und rechts bewegen. Ryu befreit sich aus der Starre und stellt sich seinem Feind. Im Kampf sollte "sofort" der Anfini-Zauber eingesetzt werden, damit eure Kameraden euch beistehen können (Bild 2.5).

Letzter Boss: Deathevan

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Deathevan 10000 1000 0 0 400 140 138

Deathevan ist mit 10000 HP ausgestattet. Wenn ihr keine Weisenkugel kochen konntet, dann wird dieser Kampf recht lange andauern. Vor allem da seine Attacken häufig die AP der Charaktere wegnehmen. Die Taktik ist praktisch dieselbe wie bei Babaroy, nur auf einen wesentlich längeren Zeitraum hin. Aber wer es bis hierhin geschafft hat, sollte auch diese Scheußlichkeit erledigen können. Ich wünsche dabei viel Glück. Ist dieser besiegt dann verfolgt gespannt die Endsequenz bis hin zu Bild 2.6. Denn dann ist dieses das Ende :)
Screenshots
(anklicken zum vergrößern)



Bild 2.1

Bild 2.2

Bild 2.3

Bild 2.4

Bild 2.5

Bild 2.6




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