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Kampf
Kämpfen ist in BREATH OF FIRE II keine Seltenheit, deshalb gibt es eine Menge Einstellungsmöglichkeiten die den den Kampf betreffen.

Bildschirmmeldungen
Während des Kampfes erscheinen des öfteren Mitteilungen auf dem Bildschirm, die Dir Informationen über das geben, was gerade passiert. 'Special' weist auf einen besonders gelungenen Schlag hin, 'Lead-Off-Attack' bedeutet, dass alle Mitglieder der Gruppe die Möglichkeit haben, einmal zuzuschlagen, bevor die eigentliche Kampfrunde beginnt. 'Defense' zeigt an, dass ein Gegner für diese Runde eine verteidigende Position eingenommen hat, anstatt anzugreifen. Es können auch andere Meldungen erscheinen.

Kampfbildschirm
Der obere Abschnitt des Bildschirms zeigt Deine Gruppe und ihre Gegner in Aktion und die Effekte aller Aktionen, eingeschlossen Zauber. Der untere Teil des Bildschirms ist sozusagen Deine Kommandozentrale, von deraus Du Deine Charaktere im Kampf steuerst. Jeder Charakter ist mit seinen aktuellen HP, AP und seinem Level dort vermerkt. Wenn du die X-Taste gedrückt hälst, werden Statusbalken eingeblendet, die die aktuellen HP von jedem Charakter wiedergeben, in Relation zu ihrer maximalen Anzahl von HPs. Die Befehle, die Dir zur Verfügung stehen, siehst Du in der Mitte des Schirms.
Wähle das Kommando, das Du ausführen lassen möchtest und drücke die A-Taste zur Bestätigung (drücke die B-Taste, um einen Schirm zurückzugehen, wen Du das falsche Kommando ausgewählt hast). Mit dem ersten Charakter in der Reihenfolge fängst Du an. Wenn Du ihm die Anweisungen gegeben hast, springst Du automatisch zum nächsten usw. Wenn Du die Eingabe für den letzten Charakter abgeschlossen hast, werden die Befehle für diese Runde ausgeführt und Du siehst was passiert.

Auto
Dieser Befehl ist sehr nützlich, wenn es gegen Gegner geht, hinter denen man keine große Bedrohung vermutet. Wenn Du 'Auto' auswählst und die A-Taste drückst, wird jeder Charakter seine Waffe einsetzen, um den ersten Gegner zu bekämpfen. Wenn dieser erste Gegner vernichtet ist, wird der zweite angegriffen usw., bis der letzte Gegner zerstört ist. Wenn Du in den Kampf eingreifen möchtest, um neue Anweisungen zu geben, drücke die B-Taste; sobald die aktuelle Runde vorüber ist, verläßt Du den 'Auto'-Modus und kannst neue Instruktionen geben.

Atc.
Dieser Befehl bewirkt, dass der aktive Charakter einen Feind mit seiner Waffe angreift. Du wirst dann gefragt, welcher Gegner angrgriffen werden soll.

Special
Jeder Charakter hat seine eigene spezielle Fähigkeit im Kampf. Schaue unter den Charakter-Rubrik auf dieser Seite um diese Fähigkeiten zu erfahren.

Spl.
Hiermit suchst Du den Spell aus, den Du den Charakter sprechen lassen möchtest. Eine Liste mit Zaubersprüchen erscheint, wenn Du die A-Taste gedrückt hast. Die Spells, für die Du nicht genug APs hast, erscheint in grauer Schrift. Bewege das Control-Pad, um einen der Sprüche auszuwählen und drücke die A-Taste um den Spellzu aktivieren. Wenn der Spell mehr als ein mögliches Ziel hat, kannst du das Ziel aussuchen, indem Du das Control-Pad bewegst und die A-Taste drückst.

Item
Hier kannst Du einen der Gegenstände benutzen, den die Gruppe mit sich führt. Wenn Du diesen Befehl aussuchst, und die A-Taste drückst, erscheint eine Liste mit den Gegenständen (Wenn ein Gegenstand im Kampf nicht benutzbar ist, erscheint er in grauer Schrift). Bewege das Control-Pad um den Gegenstand deiner Wahl auszusuchen und drücke die A-Taste, um ihn zu aktivieren. Wenn der Gegenstand mehr als ein mögliches Ziel hat, kannst du das Ziel aussuchen, indem Du das Control-Pad bewegst und die A-Taste drückst.

Run
Mit diesem Kommando veranlasst Du die Gruppe, einen Fluchtversuch zu unternehmen. Um einem unerwünschten Kampf auszuweichen, ist dies ein probates Mittel, aber Vorsicht - wenn der Versuch zu fliehen fehlschlägt, kann die gegnerische Gruppe einmal zuschlagen. HINWEIS: In Boss-Kämpfen ist ein Fluchtversuch zwecklos.

Swch
Drücke die L-Taste um die 'Swch'-Option aufzurufen. Wenn Du diesen Befehl aufrufst, kannst Du die Kampfformation verändern. Die Reihenfolge, in der die Charaktere marschieren, kannst du im Kampf nicht verändern.

Def
Drücke die R-Taste, um die Defense-Option aufzurufen. Wenn du diesen Befehl auswählst, geht der Charakter für diese Runde in Verteidigungsposition, von der aus er nicht angreifen kann, dafür aber weniger Schaden nimmt, wenn er getroffen wird.

X-Taste
Zeigt vorübergehend die Hit Points eines jeden Charakters.

 

 

 

 

 

 



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