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Komplettlösung - Kapitel 1: Der echte Dieb

Froschkönig in Not
In Capitan angekommen könnt Ihr nun einen von 3 Handwerkern auswählen (vorausgesetzt Ihr habt alle Bewohner aus dem Brunnen gerettet). Nachdem Ihr einen Handwerker gewählt habt, geht es nun in den Norden der Stadt, wo ein Boot vor Anker liegt. Mit diesem könnt Ihr zur nächsten Insel fahren wo euch in einem Waldstück ein sprechender Frosch um einen seltsamen Gefallen bittet (Bild 9.1). Er wurde von einer Hexe in diese Gestalt verwandelt, und Ihr sollt nun zu dem Witch Tower gehen und darum bitten das der Zauber aufgehoben wird.
Bevor Ihr aber dem Frosch diesen Wunsch erfüllt, solltet Ihr dafür sorgen das Eure Level mind. auf Level 15 sind. Denn zuerst solltet Ihr einen Sprung zum örtlichen Wildcat-Restaurant machen (Bild 9.2). Bevor Ihr eintreten könnt, müsst Ihr erstmal einige seltsame Vorarbeiten durchführen um weiter zu kommen (Bild 9.3). Spätestens an der Stelle wo Ihr gefragt werdet wie Ihr euer Fleisch haben wollt (Roh, Medium oder Gut durch), sollte der Groschen gefallen sein, dass IHR das Essen seid. Dementsprechent wählt Ihr Roh, damit nicht soviel Lebensenergie verloren geht. Als der Koch bemerkt, dass Ihr noch lebt, will er selber nun Hand anlegen (Bild 9.4).

Boss-Gegner:

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
610 300 700 400 60 42 64

Der verrückte Koch ist eine harte Nuss. Da Ihr beim reingehen ins Restaurant alle eure Items abgelegt haben solltet (entscheidet euch nicht für einen Kampf gegen den Türsteher. Sonst bekommt ihr den Bonus-Zauber nicht), bleibt keine Heilungsmöglichkeit, außer der Zauber des Helden. Dem seine AP werden aber dringend für die Drachenmagie benötigt die bei der Vereinigung mit Sana freigesetzt wurde (noch nicht gemerkt das Ihr diesen Zauber habt, gell?). Setzt einen der drei Puppys ein um einen hohen Schaden zu erwirken. Dazu sollte Ryu auch volle AP-Zahl haben. Sten hat mit Level 15 den Flame-Zauber erlernt, und dieser sollte auch eingesetzt werden. Nach dem Sieg über den Koch solltet ihr Ihm sagen das Ihr nicht böse seid und das Ihr ein warmes Herz habt. Der Koch ist davon so erfreut das er euch den ChopChop-Zauber dafür schenkt. Gebt diesem am besten Katt, da er keine AP-Punkte benötigt.

So, nun solltet Ihr zum Witch Tower gehen (Bild 9.5). Am Eingangsbereich müsst Ihr mehrmals auf die Plattform treten und die Kämpfe gewinnen, damit sich der Durchgang öffnet. Folgt dem Weg weiter und geht durch den rechten Durchgang. Nach einer gewissen Zeit gelangt Ihr zu einer Stelle wo mehrere Plattformen euch über einen Abgrund transportieren können (Bild 9.6).
Benutzt die 2. Plattform von links oder rechts um zu einer Treppe zu gelangen. Plündert die dortigen Truhen, achtet aber darauf das Ihr in keines der Löcher stürzt. Nehmt zur Not Nina als Führungsperson, die wird einen Absturz verhindern. Nachdem die Truhen leer sind, geht wieder nach oben und fahrt mit der Plattform zurück. Nehmt nun die links außen und folgt dem Weg weiter. Ignoriert die Statue von Nimufu (der Hexe), denn sie bringt euch zum Anfang des Schlosses zurück.
Im obersten Stockwerk angelangt, empfängt euch die Hexe und lädt zur Plauderstunde ein (Bild 9.7), welche aber in einem Kampf endet (war ja klar).

Boss-Gegner: Nimufu

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Nimufu 550 128 400 400 62 40 45

Die Hexe ist nur halb so wild. Wenn Ihr schon den Koch besiegt habt, ist sie ein Klacks. ;)
Benutzt auch hier wieder einen Puppy und greift mit euren stärksten Zaubern an. Nachdem die Hexe besiegt ist, verrät sie euch das ein Kuss von einer jungen Dame genügt, um dem Frosch seine natürliche Gestalt zurück zu geben. Verlasst das Schloss nicht sofort, sondern geht zurück zu der Stelle mit dem Plattformen (Bild 9.6) und verwendet die rechts äßere um euch zu Seso, der Wasserschamanin zu bringen (Bild 9.8). Redet mit Ihr und sie wird zurück zu Granny gehen.
Verlasst nun den Witch Tower und geht zurück zum verwandelten Frosch (Bild 9.9). Sprecht Ihn mit Katt oder Nina an, um den entscheidenen Kuss zu geben. Nach seiner Verwandlung stellt sich der erlöste als Jean vor, der Prinz von SimaFort. Nehmt ihn in eurer Gruppe auf und verlasst das Waldgebiet. In einer Sequenz werdet Ihr erfahren das der Handwerker seine Arbeit sehr gut gemacht hat. Er hat euer kleines Versteck in eine Stadt verwandelt.

Screenshots
(anklicken zum vergrößern)



Bild 9.1

Bild 9.2

Bild 9.3

Bild 9.4

Bild 9.5

Bild 9.6

Bild 9.7

Bild 9.8

Bild 9.9
 




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