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Komplettlösung - Kapitel 1: Der echte Dieb

Die Kampfarena
Um nun zum Kampf vorgelassen zu werden muss Rand die Axt von Baba gezeigt werden (Bild 5.1). Am nächsten morgen könnt Ihr die Arena betreten. Geht nach rechts durch die Tür und redet mit der Frau am Tresen. Geht dort in die linke Tür wo Ihr von Dir-HR "interviewt" werdet. Gebt dem Knaben passende Antworten auf seine Fragen.

Boss-Gegner: Dir-HR

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Dir-HR 160 20 169 1 42 10 255

Der Kerl ist nur eine Aufwärmrunde für den bevorstehenden Kampf. Wenn er besiegt wurde könnt Ihr zum Direktor gehen.
Der Direktor namens Augus spielt mit fiesen Mitteln. Er verrät Ryu das er Ihn schon als Sieger erklärt hat und seine Herausforderin mit giftigen Pfeilen beschießen will. Nach dem Gespräch geht Ihr wieder zurück in die Eingangshalle und geht nach links und dann durch die rechte Tür.
Achtung! Wenn Ihr nicht wollt das Ihr euer komplettes Geld verliert, dann macht nun folgendes: Schnappt euch die Schatztruhe mit den 1000 Zenny und ignoriert den Knaben an der Türe. Verlasst die Arena und legt euer ganzes Geld auf die Bank mit Ausnahme einer Münze. Geht danach wieder zurück und redet nun mit ihm. Daraufhin erscheint Rand der von deiner Geschichte geschockt ist. Er nimmt dein ganzes Geld und geht Gegenmittel kaufen um euch gegen die Vergiftung zu schützen. Doch die Herausforderin Katt glaubt ihm nicht und ignoriert seine Warnung. Nun geht es in die Arena zum Kampf. Ryu nimmt die Gegenmittel mit und bereitet sich auf seine Herausforderin vor.

Boss-Gegner: Katt

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Katt 220 0 200 80 42 26 511

Katt ist ein harter Gegner. Gerne wirft sie euch Beleidigungen an den Kopf um eure Angriffe zu schwächen. Heilt euch regelmäßig, denn sie haut auch manchmal etwas fester zu. Wenn Ihr gewonnen habt, werden direkt darauf die giftigen Pfeile losgeschossen.
Achtung! An dieser Stelle kann man etwas Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen (Bild 5.2). Wenn Ihr Katt ihren Schicksal überlassen wollt, so werdet Ihr den nächsten Kampf nur mit Rand antreten müssen. Dafür solltet Ihr Ihn auf jeden Fall um zwei Level aufpowern. Oder aber ihr bewegt euch nach oben und schiebt sie aus der Schußbahn und lasst euch von den Pfeilen treffen; so werdet Ihr mit Katt und Rand zusammen in den Kampf ziehen.
Wie auch immer Ihr entscheidet, euer Weg führt euch zu Augus um Ihn wegen dieser Sache zur Rede zu stellen. Doch dieser ist kein normaler Mensch sondern ein Monster welches euch auch direkt auf die Hörner nehmen will (Bild 5.3).

Boss-Gegner: Augus

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Augus 680 16 150 300 43 18 12

Wenn Ihr mit Katt und Rand zusammen antretet ist dieser Brocken weniger schwer. Er greift bevorzugt Ryu an, also heilt Ihn kräftig mit Rands Cure 1-Zauber. Da er die geringste Angriffsstärke hat, sollte mit Ryu und Katt angegriffen werden und Rand zu Heilung nutzen. Wenn Ihr mit Rand alleine antreten so wird die Sache schwieriger. Auch hier gilt regelmäßiges heilen. Nur der Kampf wird etwas länger dauern, bringt also was Ausdauer mit. Sobald er besiegt ist, wird er euch etwas von seinem Gott erzählen, was am Ende mehr fragen als antworten aufwirft (Bild 5.4).
Begebt euch danach wieder zurück zum Versteck von Bow, wo sich Rand den Reparaturarbeiten anschließt und Ryu mit Katt weiter nach dem richtigen Dieb sucht.
Screenshots
(anklicken zum vergrößern)



Bild 5.1

Bild 5.2

Bild 5.3

Bild 5.4




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