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Kapitel 3: Die Grand Church

Neue Verbündete in Cotland
Nun geht es nach Cotland, wo der Anführer der Widerstandsbewegung sein Versteck hat. Nehmt Katt mit, damit sie die Steine aus dem Weg schlägt die euch den Durchgang versperren (Bild 2.1). Drinnen im Haus erwartet euch Tiga, welcher sich sofort Hals über Kopf in Katt verknallt. Er schickt die Truppe nach ThvsTomb, wo der Sponsor sein soll, der das nötige Kleingeld hat um den Angriff durchführen zu können (Bild 2.2).
mit dem Vogel-Express geht es nun nach ThvsTomb (Bild 2.3), welches sich weiter südlich von HighFort befindet.
Der Abschnitt dort ist nicht sonderlich groß. Im ersten Untergeschoss gibt es einige Löcher die sich hin und her bewegen (Bild 2.4). Schnappt euch die dortigen Schatztruhen und lasst euch zum Abschluss in ein Loch fallen. Unten erklärt euch ein alter Mann, was die Gesichter auf den Bodenfliesen bedeuten.

Legende

Freundlich Hier wird z.B. Eure Lebensenergie wieder aufgefüllt.
Lachend Diese Fliese bringt Euch Geld und andere gute Dinge.
Streng Verrückte Sachen geschehen auf dieser Fratze (gute + böse)
Böse Dies ist die schlechteste Fliese von allen. Meidet sie, sie nimmt euch Geld und Lebensenergie.

Geht in Richtung Norden und versucht möglichst nur auf positive Fliesen zu kämpfen. Wenn Ihr diesen Raum gemeistert hat, werdet Ihr wieder auf Patty treffen, welche scheinbar in eine Falle gelaufen ist (Bild 1.9). Tretet mit eurer Truppe auf beide Bodenfliesen um sie zu befreien. Nun rennt sie in den Raum weiter oben. Folgt Ihr in den Raum, wo sie gerade dabei ist die Truhe zu plündern. Doch ist diese leer. Während Patty verzweifelt nach einer Lösung sucht, nehmt ihr die Truhe genauer unter die Lupe. Drückt den Schalter darin und geht durch den Geheimgang der sich öffnet. Schnappt euch den Schatz "Evidence of Thus" und geht wieder aus dem Raum raus. Doch Patty kann es nicht lassen und stiehlt das Relikt von euch. Nun geht es wieder zurück nach Cotland.
Dort wieder angekommen stellt ihr fest das Patty der gesuchte Sponsor war (Bild 2.6), und nun durch das Geld ein Angriff auf die südlich gelegene Bandon-Kirche geplant ist (Bild 2.7). Tiga gesteht Katt seine Liebe zu ihr und macht dadurch die Sache etwas komplizierter. Man kann nun entscheiden ob Ryu sich mit Tiga prügeln will, oder es sein lässt. Diesen Kampf könnt ihr nicht gewinnen, also verzichtet am besten darauf.
Katt schließt sich Tiga an und ist für einige Zeit nicht spielbar. Geht also zur nächsten Drachenstatue und nehmt eine neue Person ins Team auf. Danach geht es zur Bando Kirche-Kirche wo Tiga und Katt bereits den Angriff vollzogen haben, aber niemanden angetroffen haben. Durch Zufall findet Katt einen Geheimgang (Bild 2.8) und eure Truppe beschließt sich diesen Ort mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Im Dungeon angekommen werdet Ihr direkt von einem St. Eva-Soldaten begrüßt, der sich euch in den Weg stellt.

Zwischenboss-Gegner: Soldier

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Soldier 1250 100 2000 1200 235 130 70

Da Katt nicht dabei ist, fehlt ein Charakter mit starker Durchschlagskraft. Setzt daher starke Zauber ein. Wenn Ihr den Bolt-X-Zauber haben solltet, wird dieser eine gute Hilfe sein.
Ein Stockwerk tiefer gibt es zwei Platten, die beim drauftreten den Durchgang verschieben (Bild 2.9). Ist die Tür ganz rechts angekommen dann geht durch diesen Gang um zum Priester zu kommen. Dieser entpuppt sich als Obermonster und hetzt erstmal drei Zombies auf euch (Bild 2.10).

Zwischenboss-Gegner: 3x Zombie

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Zombie 682 64 1000 500 220 93 92

Für die Zombies verwendet man am besten Feuerelement-Zauber. Darauf sind sie am empfindlichsten.
Wenn diese besiegt wurden so stellt sich der Priester persönlich euch in den Weg.

Boss-Gegner: Necroman

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Necroman 2400 96 3800 2000 260 132 100

Auch dieser Freak ist gegen Feuer allergisch. Er verwendet gerne den Death-Zauber und nutzt RothBreath um eure Teammitglieder in Zombies zu verwandeln. Beugt dieses mit dem CurePsn-Zauber und dem CureAl-Item vor. Solltet Ihr Bleu im Team haben und auf Level 36 trainiert haben, so ist der Fireball-Zauber sehr wirkungsvoll. Der Feuer-Drache bringt keinen Vorteil, da die Drachenelemente seltsamerweise keine Rolle spielen. Ist dieser besiegt so erhaltet ihr die Möglichkeit jederzeit aus Evrai rein und raus zu gehen. Auf eurem Rückweg werdet ihr von keinem Monster mehr angriffen, was sehr entspannend ist. Nun steht als nächstes die Grand Church auf der Aufgabenliste.
Screenshots
(anklicken zum vergrößern)



Bild 2.1

Bild 2.2

Bild 2.3

Bild 2.4

Bild 2.5

Bild 2.6

Bild 2.7

Bild 2.8

Bild 2.9

Bild 2.10




<- Kapitel 3: Ungewöhnliches Evrai Auswahlverzeichnis Angriff auf die Grand Church ->
 
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