Startseite
Geschichte
Spieledaten
Charaktere
Schamanen
Spieleanleitung
Magie
Schamanen-Kombi
DragonTear
Monster-Meter
Ausrüstung
Waffen
Gegenstände
Bosse
Gegner
Monsterinsel
Angeln
Jagen
Zuhause (TownShip)
Rezepte
Tipps & Tricks
Komplettlösung
Weltkarte
Downloads

SDC-Forum

Impressum
Haftungsauschluss
Link zu uns

Was ist Breath of Fire II?

Breath of Fire II ist der Nachfolger des SNES-Spieles Breath of Fire, welches von Squaresoft entwickelt wurde. Der erste Teil wurde nur in Japan und den USA veröffentlicht. Der europäische Markt wurde dabei, wie bei vielen Rollenspielen, nicht berücksichtigt. Fans dieses Spieles konnten nur per Import das Spiel bekommen.
Mit dem Nachfolger sollte sich dieses nun ändern. Und so wurde im Jahre 1993/1994 Breath of Fire II, von Capcom entwickelt, auf dem SNES in Japan und den USA veröffentlicht, und 1995 kam das Spiel (leider nur in englischer Sprache) auch nach Europa.

Im Jahre 2002 wurde das Spiel, genau wie sein Vorgänger, auf der Handheld-Konsole Game Boy Advance als Remake veröffentlicht. Für Fans die das Spiel auch unterwegs genießen wollen ein muss.

Am 10.08.2007 wurde das Spiel nun auch endlich für die Virtual Console der Nintendo Wii veröffentlicht.

 


 

News

07.05.2009 - Nach langer Zeit wurde nun endlich die Retranslation der englischen Version beendet. Der Patch basiert auf den Source-Code der deutschen Version von d4s. Diejenigen die das Spiel lieber auf Englisch, in der verbesserten Fassung spielen wollen, finden den Patch im Download-Bereich.

30.06.2008 - In der Tipps & Tricks-Rubrik, wurde der Fundort des Maniro-Händlers eingebaut welcher das Marsschild verkauft.
Zusätzlich wurde nun eine High Quality-Weltkarte erstellt wo zu den Ortschaften auch die Angelplätze eingezeichnet wurden. Die Karte findet ihr in der Weltkarten-Rubrik oder direkt HIER

18.05.2008 - Es wurde eine überarbeitete Version der Weltkarte eingebaut, da einige wichtige Ortschaften gefehlt haben. Außerdem ist die Qualität der Karte nun besser da ich sie direkt aus dem Spiel entnommen habe.

17.08.2007 - In der Tipps & Tricks-Rubrik, wurde der Fundort des "Lebensreif" hinzugefügt.

14.08.2007 - Ab sofort gibt es eine Sprachfassung der Webseite für die inoffizielle Übersetzung von d4s (dforce). Mit Ausnahme der Gegner-und Bossnamen wurden alle Items, Namen, Rüstungen usw. angepasst.
Zusätzlich werden nun im Menüpunkt "Ausrüstung" neben der Rüstungen, auch die Schilder, Helme und Zubehörteile aufgelistet.

 


 

Informationen zu dieser Webseite

BreathOfFire2.de ist ein Privatprojekt und dient dazu Hinweise, Tipps und Tricks und Informationen zum Rollenspiel Breath of Fire II zu geben.
Dies ist keine offizielle Webseite von Nintendo oder Capcom bzw. diese Webseite wird nicht von Nintendo oder Capcom unterstützt.
Weder auf dieser Webseite, noch im Gästebuch werden Download-Wünsche von ROMs zu Breath of Fire II (weder SNES noch GBA) erfüllt. Ich möchte auch keine Anfragen per E-Mail bekommen, sie werden eh nicht erfüllt.

 


 

Breath of Fire II ist ein eingetragenes Markenzeichen von
 
© 2006-2009 by www.breathoffire2.de - Version 1.1
Optimiert für Firefox und Internet Explorer ab 1024x768 Pixel